Wir sind davon überzeugt, dass ein Unternehmen auch in Zukunft nur dann erfolgreich sein wird, wenn es den Austausch innerhalb und außerhalb des Unternehmens fördert und for- dert. Aus diesem Grund bauen auch wir auf ein Netzwerk, das uns hilft, unsere Konzepte auf eine breite Basis zu stellen. Dabei ist nicht immer gesagt, dass wir die Experten sind, die un- sere Kunden gerade benötigen. Wir aber wissen immer, wo die geeigneten Ressourcen zu finden sind und binden diese optimal zur Erreichung derjenigen Ziele ein, die wir gemein- sam mit dem Kunden in den jeweiligen Bereichen abgesteckt haben.
Netzwerk
nisationen. Darüber hinaus ist Prof. Zitzelsberger Inhaber des Lehrstuhls für elektrische Maschinen und Antriebe an der Westsächsischen Hochschule Zwickau und war Dozent für internationale Studiengänge der Elektrotechnik an der HAW Hamburg und Dozent auf dem Gebiet der kompetenzorientierten Erwachsenenbildung u.a. in Kooperation mit der Fach- hochschule des Mittelstands. Prof. Zitzelsberger ist Verfasser zahlreicher Artikel und Expertisen zu Themen des Produkt-, Prozess- und Technologiemanagements und Mitglied in verschiedenen industrienahen Verbänden und Fachgesellschaften im In- und Ausland. Zudem war er 2016 im Rahmen der EPP-Initiative Mitinitiator des European Centre for Digital Development and Services. Zu seinem aktuellen Engagement gehört die Mitgestaltung einer Forschungsgruppe zum Thema ALL ELECTRIC SOCIETY an der WHZ.
Die Firma sys-o-tec innovation consul- ting wird geführt von Prof. Dr.-Ing. Johann Zitzelsberger und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Prof. Zitzels- berger verfügt über 25 Jahre Erfah- rung im wissenschaftlichen und indu- striellen Innovationsumfeld einschließ- lich der zugehörigen Führungstätigkei- ten im mittleren und oberen Manage- ment mittelständischer Unternehmen. Prof. Zitzelsberger war autorisierter Berater der Offensive Mittelstand und beschäftigt sich seit 2012 mit der Um- setzung Industrie 4.0 bezogener Pro- dukte und Dienstleistungen sowie den zugehörigen Aufbau- und Ablauforga-
Geschäftsführung
Doch damit nicht genug. In Folge der Fokussierung auf Industrieunternehmen sowie unserer breiten wirtschaftlichen und spezialisierten technologischen Kompetenz sind wir nicht nur in der Lage, die Welt von morgen zu erschließen, sondern auch spezifische Aufgaben der heutigen Produktentwicklung zu übernehmen. Hierbei konzentrieren wir uns auf die wissen- schaftlich-technische Begleitung der Wertschöpfungskette mittelständischer Industrieunter- nehmen und decken auch für sicherheitsgerichtete Produkte einen Großteil des industriellen Produktlebenszyklus ab. Um in den zugehörigen operativen Themen ebenfalls unserer Mission - maßgeschneidert, transparent und wertorientiert - folgen zu können, haben wir auch diese Säule unseres Unternehmens in einem eigenen Geschäftsbereich - dem sys-o-tec engineering - zusammengefasst. Dadurch ist es uns möglich, ein für unsere Kunden attraktives Paket sowohl für die eigene Entwicklung und Ausgestaltung von Produkten und Dienstleistungen in den Sektoren Energie-, Antriebs- und Automatisierungstechnik als auch für die gezielte Weiterentwicklung von Lieferanten im Sinne der strategischen Ausrichtung unserer Kunden anzubieten.
Neben unseren Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Strategisches Innovationsmana- gement und Multiprojektmanagement, die wir auf die Aspekte Risiko-, Produkt-, Prozess-, Technologie- und Wissensmanagement fokussieren, stellt der innerbetriebliche Kompetenzaufbau eine wichtige Säule unserer Dienstleistungsphilosophie dar. Wir sind da- von überzeugt, dass die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen nur dann wirtschaft- lich wie sozial gemeistert werden können, wenn auch die Belegschaft der von uns beratenen Unternehmen die notwendigen Kompetenzen zur Weiterführung der gemeinsam entwickelten Konzepte aufbauen kann. Aus diesem Grund haben wir die innerbetriebliche Kompetenzver- mittlung in einem eigenen Geschäftsbereich, der sys-o-tec Akademie gebündelt.
Seit knapp zehn Jahren unterstützen wir mittelständische Unternehmen, vornehmlich aus dem Bereich der Industrie dabei, ihre Strukturen, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen sowie ihre Kernkompetenzen erfolgreich und nachhaltig an die aktuellen Herausforderungen anzupassen. Hierbei setzen wir auf fundierte Analysen, mittelstandstaugliche Konzepte und professionell geführte Umsetzungsprojekte. Auf dieser Basis entwickeln wir die Zukunft unserer anspruchsvollen Kunden - maßgeschneidert, transparent und wertorientiert.
Unternehmen
Wir entwickeln Zukunft.
Impressum
Ihre 24/7-Hotline: +49 17 23 72 02 45